Nike Men's Los Angeles Rams Customized Game White Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Lorenzo Taliaferro Team Color Jersey Cheap NFL Jerseys Cheap Jerseys.Women's Cincinnati Bengals Giovani Bernard Nike Black Limited Jersey,Men's Philadelphia Eagles Brent Celek Nike Midnight Green Team Color Limited Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Terrell Suggs Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's Dallas Cowboys Dez Bryant Nike White Game Jersey,Pro Line Mens Chicago Bears Kyle Long Big Tall Team Color Jersey,Youth Philadelphia Eagles Lane Johnson Pro Line Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's New England Patriots Darryl Roberts Pro Line Navy Team Color Jersey,Youth Arizona Cardinals Tyrann Mathieu Nike Black Alternate Game Jersey Cheap NFL Jerseys

Weihnachtskugeln selber machen: Bastelidee für Kinder | wanaba.de - Deine Bastel - und Kreativcommunity

Weihnachtskugeln selber machen: Bastelidee für Kinder

Was schenkt man als Kind den Großeltern zu Weihnachten? Etwas Selbstgebasteltes kommt bei Oma und Opa auf jeden Fall immer gut an und als 4,5-Jähriger hat man auch noch Spaß dran. Mein Sohnemann jedenfalls. In diesem Jahr  kam die Bastelidee zu Weihnachten ganz spontan - von meinem Sohn. Er findet Weihnachtsdeko sowieso faszinierend und wollte dann unbedingt Weihnachtskugeln selber machen.

Weihnachtskugeln selber machen: Einfache Bastelidee für Kinder

Weihnachtskugeln selber machen: Einfache Bastelidee für Kinder

Vor einem Jahr habe ich mit ihm einen Wikingerhelm selbst gemacht - mit Tapetenkleister und  Zeitungen, die wir rund um einen Luftballon geklebt und später, als alles getrocknet und ausgehärtet war, angemalt haben. Ich habe keine Ahnung wie man die Technik richtig nennt. Aber so haben wir auch die Weihnachtskugeln selber gemacht.

Bastelidee: Weihnachtskugeln selber machen

Bastelidee: Weihnachtskugeln selber machen

Zuerst haben wir 10 Luftballons auf eine entsprechende Größe aufgepustet und dann mit dem angerührten Tapetenkleister und Zeitung beklebt. Es waren ca. 10 Lagen. Wir haben die Kugeln einen Tag zum Trocknen auf die Wäscheleine gehängt und dann noch ein paar Stunden auf die Heizung gelegt. Zum Schluss sind die Weihnachtskugeln richtig stabil und können bemalt werden. Wir haben dazu Acryl-Farben benutzt. Eine echt einfache Bastelidee für Kinder zu Weihnachten! Und tolle Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa - da bin ich mir sicher!

Bastelidee für Kinder: Weihnachtskugeln anmalen

Bastelidee für Kinder: Weihnachtskugeln anmalen

Als Aufhängung benutzen wir Weihnachtskugel-Haken, die man in im Handel bekommt.

Interessiert? Dann jetzt kostenlos zu unserer Community anmelden und mehr erfahren.



 jana Dieser Artikel wurde am 14.Dezember 2010 von jana geschrieben.
Mein Profil bei wanaba.de. Folgt mir auf Twitter.com/RubyF95

Ähnliche Artikel

3 Responses to “Weihnachtskugeln selber machen: Bastelidee für Kinder”

  1. Hübsch. Das habt ihr schön gemacht. Da freuen sich die Großeltern ganz bestimmt.
    Super Idee. Bei uns gibt es dieses Jahr selbstgemachte Butter und Brot für die Großeltern.

    Liebe Grüße.
    Michaela

  2. Na hoffentlich lesen die Großeltern dann nicht den wanaba-Blog. ;o)

  3. krass schöne Idee, diese werde ich unbedingt meiner Nichten zeigen Danke schön!

    Herzliche Grüße! Katharina

Leave a Reply