Nike Men's Los Angeles Rams Customized Game White Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Lorenzo Taliaferro Team Color Jersey Cheap NFL Jerseys Cheap Jerseys.Women's Cincinnati Bengals Giovani Bernard Nike Black Limited Jersey,Men's Philadelphia Eagles Brent Celek Nike Midnight Green Team Color Limited Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Terrell Suggs Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's Dallas Cowboys Dez Bryant Nike White Game Jersey,Pro Line Mens Chicago Bears Kyle Long Big Tall Team Color Jersey,Youth Philadelphia Eagles Lane Johnson Pro Line Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's New England Patriots Darryl Roberts Pro Line Navy Team Color Jersey,Youth Arizona Cardinals Tyrann Mathieu Nike Black Alternate Game Jersey Cheap NFL Jerseys

Selbstgemacht - Ja bitte! | wanaba.de - Deine Bastel - und Kreativcommunity

Selbstgemacht - Ja bitte!

Vorurteile sind vielfältig verteilt. Jeder hat seine eigenen, persönlichen, und teilweise über Jahre gepflegten, Vorurteile.Und Vorurteile halten sich hartnäckig.

Auch das uns, strickenden, nähenden, malenden, bastelnden Menschen, wohl bekannte Vorurteil “selbstgemachtes ist doof“

NEIN!!!!!!!

Ist es nicht. O.k. manchmal schon. Aber nicht immer.

Wenn ich mich im Netz umschaue, stoße ich auf die schönsten, selbstgemachten Dinge, die man sich vorstellen kann. Von einer Sekunde auf die andere möchte ich dringend einen riesigen Quilt nähen, alle meine Glückwunschkarten selbst gestalten, Seife sieden, Waldorfpuppen und Blumen filzen, meine Garderobe nähen, coole Pullover stricken, süße Kissenhüllen besticken, Perlenschmuck fädeln. Mich überkommt das dringende Bedürfnis meine Wohnung neu zu dekorieren. Wände anzumalen, Möbel zu restaurieren. Meine Familie mit gekochten und gebackenen Leckereien zu verwöhnen. Mit den Kindern jahreszeitliche Fensterdekorationen zu basteln. Und, und, und.

Ach und wenn ich dann erschöpft von der Begeisterung und der Masse aller dieser unglaublich schönen und kreativen Dinge in meinen antiken (von meiner Mutter restaurierten) Sessel sinke, weiß ich, dass ich doch wieder nur meine Stricknadeln hervorholen werde, um das unzähligste Paar Socken zu stricken.

TROTZDEM Leute….

….Selbstgemachtes ist toll! Ja wirklich.

Nicht jeder kann alles können. Muß man ja gar nicht. Aber traut Euch und kommt aus Euren kleinen, kreativen, bastlerischen, handarbeitenden Ecken und zeigt Euch. Seid stolz und selbstbewusst.

Denjenigen, denen es an Ideen mangelt zum Thema “was bastele ich für mein Kind”, möchte ich das Buch von Laura Holdsack und Elfrun Otterbach “Lieblingssachen für Kinder: 50 Ideen zum Selbermachen” empfehlen. Wenn es nach mir ginge, würde ich den kompletten Inhalt nacharbeiten. Eine Fülle an wirklich schönen, coolen und simplen Sachen, die fast jeder nacharbeiten kann. Manches kann man sogar für große Leute basteln.

Und damit kann man der Wegwerfgesellschaft dort draußen zeigen….

….selbstgemachtes ist nicht immer doof, sondern kann auch oft ziemlich gut aussehen….

Interessiert? Dann jetzt kostenlos zu unserer Community anmelden und mehr erfahren.



 michaela Dieser Artikel wurde am 09.September 2008 von michaela geschrieben.
Mein Profil bei wanaba.de

Ähnliche Artikel

Leave a Reply