Nike Men's Los Angeles Rams Customized Game White Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Lorenzo Taliaferro Team Color Jersey Cheap NFL Jerseys Cheap Jerseys.Women's Cincinnati Bengals Giovani Bernard Nike Black Limited Jersey,Men's Philadelphia Eagles Brent Celek Nike Midnight Green Team Color Limited Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Terrell Suggs Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's Dallas Cowboys Dez Bryant Nike White Game Jersey,Pro Line Mens Chicago Bears Kyle Long Big Tall Team Color Jersey,Youth Philadelphia Eagles Lane Johnson Pro Line Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's New England Patriots Darryl Roberts Pro Line Navy Team Color Jersey,Youth Arizona Cardinals Tyrann Mathieu Nike Black Alternate Game Jersey Cheap NFL Jerseys

Schon wieder Ostern? Tutorial Ostereier selber nähen & mehr Bastelanleitungen für Oster-Deko | wanaba.de - Deine Bastel - und Kreativcommunity

Schon wieder Ostern? Tutorial Ostereier selber nähen & mehr Bastelanleitungen für Oster-Deko

Osterhase
Ostern steht vor der Tür. So bald schon. Die Zeit rast. Wahnsinn. Geht’s euch auch so? Ich habe doch gerade den Weihnachtskranz gesteckt. So kommt es mir vor. Egal, jetzt heißt es: Weg mit der Winterdeko und den Frühling mit neuer frischer, farbenfroher und selbstgemachter Deko und kleinen Basteleien einläuten. Ich habe am Wochenende schonmal Frühlingsblumen mit meinem 4-jährigen gepflanzt und überall in der Wohnung verteilt. Immerhin. Mein Sohn hatte mit dem “Sandkasten in der Küche” großen Spaß… Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich. Hauptsache die Frühjahrsblüher lassen zu Ostern nicht schon die Köpfe hängen.

Zu Ostern fällt mir immer ein: Jedes Jahr im Frühling holt meine Mutter eine Tischdecke mit gestickten Ostermotiven (Osterhase, Küken, Ostereier, Grünzeug etc.) raus – handgemacht – von mir – mit 12 oder so. Das ist jetzt schon so lange her und sie liebt die Tischdecke immer noch. Besser gesagt und was mich noch viel mehr verwundert, es gibt diese gestickte Osterdecke überhaupt noch…

Da bleibe ich beim 1. wanaba Ostern-Basteln-Deko-Selbermachen-Teil für 2010 gleich mal beim Thema Stoff. Bei Sulky, dem Traditionsunternehmen für Stickmaschinen aus Süddeutschland, habe ich jede Menge Anleitungen für Osterdeko zum Selbermachen gefunden – auch zum Nähen oder Sticken per Hand. Da findet ihr kostenlose Nähanleitungen für Kissen mit Oster- oder Frühlingsmotiven, Bastelanleitungen für ein Osterkörbchen aus Vlies, einen “dicken Hasen” aus Stoff, Eierwärmer und Topflappen und vieles mehr. Schaut euch mal um, Sulky hat neben Ideen für Ostern auch jede Menge Anregungen zum Sticken, Patchworken und Mixed Media allgemein.

Suse aus Berlin bei cutoutandkeep.net

Richtig schön finde ich auch die genähten Osterhasen von Suse aus Berlin auf cutoutandkeep.net. Wie das Motto des Portals “Make and share Step-by-Step Craft Tutorials!” vermuten lässt, findet ihr hier viele Bastelanleitungen für alle möglichen Techniken und Events, Anleitungen für Nähprojekte, Strickmuster und noch viel mehr als das. Guckt euch mal um, es lohnt sich!

Some Crafty Craftiness!
Die “Retro-Mama” Kim aus den USA zeigt in einem Tutorial wie man Ostereier schnell, einfach und schön selbst nähen kann. Echt toll und etwas, das ich auf jeden Fall in diesem Jahr auch mal versuchen werde. Und wenn es geklappt hat, bekommt ihr das Ergebnis hier zu sehen - ist doch klar!

Interessiert? Dann jetzt kostenlos zu unserer Community anmelden und mehr erfahren.



 jana Dieser Artikel wurde am 02.März 2010 von jana geschrieben.
Mein Profil bei wanaba.de. Folgt mir auf Twitter.com/RubyF95

Ähnliche Artikel

One Response to “Schon wieder Ostern? Tutorial Ostereier selber nähen & mehr Bastelanleitungen für Oster-Deko”

  1. Hallo,

    wenn ich die Bilder hier auf der Website sehe, bekomme ich auch wieder Lust zu nähen.
    Jetzt wo es wieder kälter ist, macht das auch Spaß und man kann sich dann mit der selbst genähten Decke vor den Ofen setzen :)

    Liebe Grüße
    Nici

Leave a Reply