Nike Men's Los Angeles Rams Customized Game White Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Lorenzo Taliaferro Team Color Jersey Cheap NFL Jerseys Cheap Jerseys.Women's Cincinnati Bengals Giovani Bernard Nike Black Limited Jersey,Men's Philadelphia Eagles Brent Celek Nike Midnight Green Team Color Limited Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Terrell Suggs Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's Dallas Cowboys Dez Bryant Nike White Game Jersey,Pro Line Mens Chicago Bears Kyle Long Big Tall Team Color Jersey,Youth Philadelphia Eagles Lane Johnson Pro Line Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's New England Patriots Darryl Roberts Pro Line Navy Team Color Jersey,Youth Arizona Cardinals Tyrann Mathieu Nike Black Alternate Game Jersey Cheap NFL Jerseys

Mützen selber nähen: lustige Zipfelmütze für kalte Wintertage | wanaba.de - Deine Bastel - und Kreativcommunity

Mützen selber nähen: lustige Zipfelmütze für kalte Wintertage

mutzeNeuestes Lieblingsobjekt in meinem Nähkurs war diese Woche eine Zipfelmütze für Kinder, kuschelig-weich aus warmen Stoffen und damit perfekt geeignet für kalte Wintertage. Eine Nähkollegin hat es vorgemacht  und nach einem einfachen Schnittmuster eine lustige Wende-Zipfelmütze für Ihre Tochter genäht. Danach war das Mützen-Muster plötzlich heiß begehrt. 
Die Zipfelmütze näht man am besten mit weichen, dehnbaren Stoffen wie Flies oder Jersey. Für meine Mütze hab ich roten Flies und einen gestreiften Jerseystoff ausgesucht. verkaufen-0591
Und so wird´s gemacht: aus der abgebildeten Vorlage schneidet man 4 einzelne Stücke, bei zwei verschiedenen Stoffen also jeweils 2. An den beiden rot markierten Seiten werden zunächst die jeweils passenden Stoffe zusammengenäht. Die Nähte schön flach bügeln. Danach die vom Stoff her unterschiedlichen Teile rundherum an allen äußeren Seiten zusammennähen, wobei ein Stück offenbleiben sollte, durch das die Mütze auf rechts ”verstürzt”, also gewendet wird. Am Ende wird das offene Stück per Hand zugenäht.

Die selbstgenähte Mütze ist im übrigen nicht nur für Kinder schön. Beim Nähen des guten Stücks am 11.11. kam mir der Gedanke, dass sich die Mütze in größerer Ausfertigung auch hervorragend als Schlumpfmütze für das nächste Karnevals-Kostüm eignet.

Interessiert? Dann jetzt kostenlos zu unserer Community anmelden und mehr erfahren.



 Ilka Dieser Artikel wurde am 15.November 2009 von Ilka geschrieben.

Ähnliche Artikel

22 Responses to “Mützen selber nähen: lustige Zipfelmütze für kalte Wintertage”

  1. hallo,

    gibts für diese lustige zipfelmütze irgendwo ein schnittmuster?
    würede sie gerne für meinen sohn näheen.

    danke un schöne grüße
    ganseblue

  2. Hallo wo bekomme ich denn das schnittmuster für diese tolle Mütze her???

  3. Hallo,

    wenn ich die Bilder hier auf der Website sehe, bekomme ich auch wieder Lust zu nähen.
    Jetzt wo es wieder kälter ist, macht das auch Spaß und man kann sich dann mit der selbst genähten Decke vor den Ofen setzen :)

    Liebe Grüße
    Nici

  4. hallo,
    auch wenn alle beiträge hier schon ein bisschen älter sind, wollte ich doch versuchen, auch den schnitt für diese schöne mütze zu bekommen.
    ich würde mich so freuen, wenn es klappt!!
    liebe grüße

  5. hallo,

    ich hätte auch gerne das schnittmuster.

    lg

  6. Schönen guten Abend,
    finde die Mütze sehr schön. Würde gerne so eine meiner Tochter nähen.
    Ich würde mich sehr freuen, ein Schnittmuster von Ihnen zu bekommen.
    Beste Grüße!

  7. Würde auch sehr gern dieses Schnittmuster haben, damit ich unserer Tochter auch solch tolle Mütze nähen kann.

    Lieben Dank

  8. Hallo!
    Tolle Mütze!
    Würde mich über das Schnittmuster sehr freuen, besten Dank!
    LG

  9. Hallo,

    ich würde mich über das Schnittmuster freuen, da meine Kleine erst 5 Monate ist und ich wahrscheinlich sowieso etwas tüffteln muss

  10. Hallo,
    ich würde mich auch über das tolle Schnittmuster freuen - ist ja total niedlig!
    Danke und Liebe Grüße

  11. Hallo, ich finde die Mütze auch super schön. Ich würde sie auch sehr gerne unseren Sohn nähen. Freue mich schon auf das Schnittmuster. Ganz herzlichen Dank im Voraus.

  12. Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich finde die Mütze total schön, besteht die Möglichkeit das Schnittmuster zu bekommen??
    LG
    Katja

  13. Hallo!
    Die Mütze ist wirklich sehr hübsch!
    Kann ich bitte auch ein Schnittmuster haben?
    Vielen Dank,
    Liebe Grüße,
    Maria!

  14. Hallo, ich weiß es ist schon einige Zeit her, dass der Beitrag mit der süßen Mütze eingestellt wurde, aber falls möglich, hätte ich auch gern das Schnittmuster! Meine Tochter würde sich freuen (und ich natürlich auch :-))

    GlG

  15. Hallo,
    ich würde mich auch riesig über das Schnittmuster freuen. Die Mütze sieht toll aus!!
    Viele Grüße

  16. Hallo, tolle Mütze, würde mich über das Schnittmuster freuen….. Liebe Grüße Nicole

  17. Das ist meine Lieblingsmütze!
    Ich würde mich gerne mal dran versuchen. Darf ich das Schnittmuster haben?

    Liebe Grüße
    Chrissy

  18. Kann man noch dieses Schnittmuster bekommen ??? Die Mütze sieht nicht so aus als wär es kompliziert sie zu nähen ??
    Wo und wie könnte ich das Schnittmuster bekommen ??
    Lg herta

  19. Hallo,

    wirklich eine tolle Mütze !!!
    Aber wo bekomme ich das Schnittmuster dafür her? Würde mich riesig freuen, wenn ich es auch haben könnte. Vielen Dank im voraus!

    Viele Grüße

  20. Hallo! Ich hätte auch so gern das Schnittmuster! Vielen lieben Dank!

  21. könnte ich das schnittmuster auch noch bekommen?

    Lg

    nadine

  22. Hallo liebe Ilka !

    Wo bekomme ich den das Schnittmuster von der Zipfelmütze her !?
    Ich würde sie gerne für meiner Tochter nähen :-) !

    Vielen Dank im Voraus ,
    LG Annette

Leave a Reply