Nike Men's Los Angeles Rams Customized Game White Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Lorenzo Taliaferro Team Color Jersey Cheap NFL Jerseys Cheap Jerseys.Women's Cincinnati Bengals Giovani Bernard Nike Black Limited Jersey,Men's Philadelphia Eagles Brent Celek Nike Midnight Green Team Color Limited Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Terrell Suggs Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's Dallas Cowboys Dez Bryant Nike White Game Jersey,Pro Line Mens Chicago Bears Kyle Long Big Tall Team Color Jersey,Youth Philadelphia Eagles Lane Johnson Pro Line Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's New England Patriots Darryl Roberts Pro Line Navy Team Color Jersey,Youth Arizona Cardinals Tyrann Mathieu Nike Black Alternate Game Jersey Cheap NFL Jerseys

Handarbeit weben: Handytasche vom Webstuhl | wanaba.de - Deine Bastel - und Kreativcommunity

Handarbeit weben: Handytasche vom Webstuhl

gewebte-handytasche Mit der Handarbeit Weben habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt. Heute bin ich über eine Meldung von alpenweit.de gestolpert. Ein Unternehmen, das individuell angefertigte Waren vom Holzspielzeug bis hin zum Bergkäse anbietet und neuerdings auch eine gewebte Handytasche mit alten Tiroler Mustern. Seit über hundert Jahren erarbeitet sich Familie Stern im österreichischen Stubaital ihren Lebensunterhalt mit dem Webstuhl. Schon die Großmutter des heutigen Webers hatte von ihrer Großmutter einen handgewebten Tischläufer zur Hochzeit geschenkt bekommen, dessen Muster auf den heutigen Tischsets der Sterns immer noch zu finden ist. Doch auch in den Stubaier Alpen geht man mit der Zeit: Wer gerne originell sein möchte, das Besondere liebt und dabei Wert auf Tradition legt, verpackt sein Handy in der handgewebten Tasche der kleinen Familienweberei. Die Tasche nimmt mit ihren Innenmaßen von etwa 7 x 10 cm auch eine kleine Kamera auf. Mit dem Karabinerhaken kann die Handytasche einfach an den Gürtel gehängt oder an der Akten- bzw. Handtasche befestigt werden.

In die Lieferantenliste von Inhaberin Jutta Schönberger schafft es nur, wer Materialien verwendet, die in der Alpenwelt beheimatet sind und in traditioneller Handarbeit hergestellt werden. Die Strickerin verwendet für die Kissen z. B. nur die Schafswolle aus ihrem kleinen Tal und färbt sie anschließend mit den Blumen aus ihrem Garten. Die Walkfilzpantoffel werden nach einem einige hundert Jahre alten Verfahren gemacht. Passend zum Namen alpenweit wird das Angebot mit einer einer Bergbesteigung vergleichen: Für die Herstellung ist eine hohe Disziplin erforderlich – das ist der Weg ähnlich dem Aufstieg. Oben auf dem Gipfel angekommen, erwartet den Alpenliebhaber dann aber dafür auch der volle Genuss. Ich probier’s mal aus!

Interessiert? Dann jetzt kostenlos zu unserer Community anmelden und mehr erfahren.



 jana Dieser Artikel wurde am 01.Oktober 2009 von jana geschrieben.
Mein Profil bei wanaba.de. Folgt mir auf Twitter.com/RubyF95

Ähnliche Artikel

Leave a Reply