Nike Men's Los Angeles Rams Customized Game White Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Lorenzo Taliaferro Team Color Jersey Cheap NFL Jerseys Cheap Jerseys.Women's Cincinnati Bengals Giovani Bernard Nike Black Limited Jersey,Men's Philadelphia Eagles Brent Celek Nike Midnight Green Team Color Limited Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Terrell Suggs Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's Dallas Cowboys Dez Bryant Nike White Game Jersey,Pro Line Mens Chicago Bears Kyle Long Big Tall Team Color Jersey,Youth Philadelphia Eagles Lane Johnson Pro Line Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's New England Patriots Darryl Roberts Pro Line Navy Team Color Jersey,Youth Arizona Cardinals Tyrann Mathieu Nike Black Alternate Game Jersey Cheap NFL Jerseys

Gesunde Weihnachtsnascherei im Adventskalender und Weihnachtsgeschenke vom Großmakrt Düsseldorf | wanaba.de - Deine Bastel - und Kreativcommunity

Gesunde Weihnachtsnascherei im Adventskalender und Weihnachtsgeschenke vom Großmakrt Düsseldorf

Adventskalender von BirgitH von pixelio.deDer Countdown läuft, noch 3 Tage, dann wird das erste Türchen am Adventskalender geöffnet. Wir haben euch hier in den letzten Tagen eigene Ideen für Adventskalender zum Selbermachen und die von sehr kreativen Menschen in der Bastel- und Handarbeits-Szene vorgestellt. Heute habe ich bei babys.de einen Beitrag zum Thema “Advent und Weihnacht - Gesund und sicher!” gelesen. Darin wird auf das Weihnachts- und Advents-Special der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hingewiesen. Empfohlen wird für eine gesunde Weihnachtsnascherei:

“Gestalten Sie den Adventskalender selbst und befüllen Sie ihn nur alle vier oder fünf Tage mit etwas Süßem. Denn es muss nicht immer etwas zum Naschen sein: Kleine Überraschungen wie Buttons, Sticker, Stifte, Fensterklebebilder mit Weihnachtsmotiven, Baumschmuck oder auch Murmeln (nicht für Kleinkinder) machen Kindern ebenfalls Freude.”

Genauso sehe ich das auch und fülle aus diesem Grund den Adventskalender meines Sohnes immer selbst. Hinter Türchen 1 wird ein Lego-Wikinger versteckt sein. Ihr erinnert euch? Mein Sohn ist quasi ein Wikinger. Wer es verpasst hat, schon an Karneval 2010 und über Kostümideen nachdenkt oder auch einen kleinen Wickie zu Hause hat, findet hier meine Bastelanleitung für einen Wikingerhelm.

Aber zurück zum Adventskalender: Auf dem letzten Düssedorfer Groß- und Trödelmarkt “Radschläger” habe ich mich mit allem was er sich im Laufe der Zeit an Kleinigkeiten gewünscht hat für kleines Geld eingedeckt. Das Beste an dem Markt: Es ist ein echter Trödelmarkt, denn Neuwaren sind nicht erlaubt. Der nächste Großmarkt an der Ulmenstraße 275 in Düsseldorf findet am 13.12.2009 von 12:00 - 16:00 Uhr statt. Gerade rechtzeitig, um sich mit Weihnachtsgeschenken einzudecken. Bei mir ist der Termin fest gebucht. Geht hin, es lohnt sich!

Die Termine für den Radschlägermarkt im 1. Halbjahr 2010 sind:
- 10. Januar 2010
- 07. Februar 2010
- 14. März 2010
- 11. April 2010
- 09. Mai 2010
- 13. Juni 2010

Und hier noch einmal die Zusammenfassung aller Adventskalender Ideen aus den letzten Tagen:

- Adventskalender: Ideen zum Selbermachen, z. B. mit Buttons oder Pappbechern
- Adventskalender stricken
- Adventskalender nähen und Weihnachtsdeko aus Stoff
- Adventskalender für Kinder aus Filz, Stoff und Bambusstäben
- Adventskalender - Ideen zum Nachmachen, z. B. Patchwork

Bildnachweis:
© BirgitH / PIXELIO

Interessiert? Dann jetzt kostenlos zu unserer Community anmelden und mehr erfahren.



 jana Dieser Artikel wurde am 27.November 2009 von jana geschrieben.
Mein Profil bei wanaba.de. Folgt mir auf Twitter.com/RubyF95

Ähnliche Artikel

2 Responses to “Gesunde Weihnachtsnascherei im Adventskalender und Weihnachtsgeschenke vom Großmakrt Düsseldorf”

  1. Mensch Jana, weißt Du wie oft ich schon an der Terminen für diesen Flohmarkt gesucht habe. Weil mir nämlich der Name nicht eingefallen ist.
    Ich finde auch, daß dieser Flohmarkt einer der schönsten im Raum Düsseldorf ist. Und wahrscheinlich einer der größten. Dort habe ich schon einiges gekauft, z.B. eine alte Version von CLUEDO. Unser aller Lieblingsspiel.
    Da ich jetzt weiß wo ich die Termine ganz einfach nachschauen kann, nämlich HIER, werde ich im nächsten Jahr ziemlich oft zum Radschlägermarkt fahren.
    Ach ich freu mich schon drauf.

  2. Na, wenn das keine Eingebung war :) - Der Markt ist eine Fundgrube für jeden und alles! Vielleicht treffen wir uns dort mal… Ich habe hier beim letzten Mal eine Tasche gekauft und - wie gesagt - viele Kleinigkeiten für den Adventskalender. Beim nächsten Mal kaufe ich ein Lego-Piratenschiff als Weihnachtsgeschenk für Hennes und finde hoffentlich ein Regal, das ich dringend über dem Schreibtisch brauche…

Leave a Reply