Nike Men's Los Angeles Rams Customized Game White Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Lorenzo Taliaferro Team Color Jersey Cheap NFL Jerseys Cheap Jerseys.Women's Cincinnati Bengals Giovani Bernard Nike Black Limited Jersey,Men's Philadelphia Eagles Brent Celek Nike Midnight Green Team Color Limited Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Terrell Suggs Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's Dallas Cowboys Dez Bryant Nike White Game Jersey,Pro Line Mens Chicago Bears Kyle Long Big Tall Team Color Jersey,Youth Philadelphia Eagles Lane Johnson Pro Line Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's New England Patriots Darryl Roberts Pro Line Navy Team Color Jersey,Youth Arizona Cardinals Tyrann Mathieu Nike Black Alternate Game Jersey Cheap NFL Jerseys

Lichtobjekte von Claudia Felder | wanaba.de - Deine Bastel - und Kreativcommunity

Lichtobjekte von Claudia Felder

lichtobjekte-collage-webWer denkt eigentlich bei PET-Wasserflaschen an Kunst? Also ich nicht. Aber Claudia Felder. Sie macht überraschende Lichtobjekte daraus.

Claudia beschäftigt sich schon ziemlich lange mit Kunst und Handgemachtem. Als junge Mutter gestaltete sie Plakate und Flyer, war eine der Gründer/-innen der Kita “Stadtpiraten” in Köln und organisierte dort diverse Kreativprojekte für die Kinder. Auch beruflich ging und geht es bei ihr um Kunst. Claudia studierte Heilpädagogik Schwerpunkt Kunsttherapie.

Während all dieser Jahre arbeitete sie mit verschiedensten Techniken. Ölmalerei, Federzeichnungen, Gestaltungen mit Papier oder zerstoßenen Fliesen und auch Comics gehören dazu. Und seit 2006 Lichtobjekte.

Der Reiz aus Dingen, die es schon gibt, etwas Neues oder Anderes zu machen, treibt Claudia an. Zunächst wollte sie nur für sich eine warme und farbige Lichtquelle in einem Raum haben. Es sollte aber nicht einfach eine Lampe sein, sondern etwas, das auch interessant aussieht, wenn es nicht leuchtet, z. B. ein beleuchtetes Bild.

Die Idee mit der PET-Flasche kam, weil man da die Fassung gut unterbringen kann und sich das Material einfach bearbeiten läßt. Außerdem konnte Claudia so etwas nehmen, das es schon gab. Nachdem drei Lichtobjekte fertig waren, gab es aber noch Ideen für mehr. Sie experimentierte mit Materialcollagen, Graffiti, Folien, Feinschliff und gestaltete mit der Zeit eine bunte Serie.  Sogar “Altkunst” von ihr selbst wurde im Laufe der Zeit recycled (siehe u.a.: Letzte U-Bahn verpasst, Die grünen Perlen, …, Blau in Blau, Wipe Out) und neu belebt.

Interessiert? Dann jetzt kostenlos zu unserer Community anmelden und mehr erfahren.



 michaela Dieser Artikel wurde am 30.November 2009 von michaela geschrieben.
Mein Profil bei wanaba.de

Ähnliche Artikel

Leave a Reply