Nike Men's Los Angeles Rams Customized Game White Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Lorenzo Taliaferro Team Color Jersey Cheap NFL Jerseys Cheap Jerseys.Women's Cincinnati Bengals Giovani Bernard Nike Black Limited Jersey,Men's Philadelphia Eagles Brent Celek Nike Midnight Green Team Color Limited Jersey,Pro Line Youth Baltimore Ravens Terrell Suggs Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's Dallas Cowboys Dez Bryant Nike White Game Jersey,Pro Line Mens Chicago Bears Kyle Long Big Tall Team Color Jersey,Youth Philadelphia Eagles Lane Johnson Pro Line Team Color Jersey Cheap Jerseys.Women's New England Patriots Darryl Roberts Pro Line Navy Team Color Jersey,Youth Arizona Cardinals Tyrann Mathieu Nike Black Alternate Game Jersey Cheap NFL Jerseys

Der Artikel im Focus…. | wanaba.de - Deine Bastel - und Kreativcommunity

Der Artikel im Focus….

…hat den jemand von Euch gelesen? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH.

Hohoho die Focus-Redaktion hat das Selbstgemachte entdeckt. Doch leider ist den RedakteurInnen außer Gärtnern (der neueste Trend…seit wann???), Heimwerken (BITTE???) und Kochen (immer noch?) nichts eingefallen. Ach nein, da waren auch noch die strickenden US-Stars (Gähn…), eine nähende Architektin und ACH.DU.MEINE.GÜTE…Frauen, die wissen möchten, wie man Laminat verlegt. Ist das Männern wirklich immer noch unheimlich? Das Frauen einfach was wissen wollen bzw. lernen wollen, alleine im Leben klar zu kommen?

Du meine Güte. Allerliebste RedakteurInnen und JournalistInnen. Recherche ist halt doch alles, was? Nur schade, daß keine Rede von all den tollen Leuten ist, für die Selbstgemachtes nichts mit Vorstadtflucht, Langeweile oder neuestem Trend zu tun hat.

Selbstgemacht wurde schon immer. Ein Unterschied ist, daß man sich heute nicht mehr innerhalb der Großfamilie informiert, sondern sich im Internet umschaut. Und das man dort natürlich über eine Flut von Informationen verfügen kann und so eventuell auf Ideen kommt, die man vorher noch nicht hatte, ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis. Wenn man wissen möchte, wie man eine echte Lasagne macht, fragt man nicht die eigene Mutter sondern klickt auf die Seite von www.chefkoch.de. Wenn man es einfach nicht schafft, einen bestimmten Maschenanschlag zu stricken, läßt man sich das bei YouTube zeigen.  Und der andere Aspekt ist sicherlich der, daß wir heute nicht unbedingt gezwungen sind, Dinge des täglichen Lebens selbst herzustellen. Ich kann meine Strümpfe heute einfach kaufen. Aber ich mag es nun mal so gerne, mir meine Strümpfe selbst zu stricken. Aufregend, was?

Ja, so einfach ist das Leben heute.

Und ganz ehrlich, ich mache was selbst, weil es mir einfach Spaß macht. Stricken entspannt mich, ist mein Medium und ich finde es toll. Genauso wie der Modelleisenbahnbauer oder der Vogelkundler oder der Sportler sein Hobby auch toll findet.

So, das mußte mal gesagt werden. Wie fandet Ihr die Focus-Artikel?

Und mich würde auch interessieren warum Ihr Sachen selbst macht. Hinterlaßt doch einen Kommentar dazu. Fänd ich toll!

Interessiert? Dann jetzt kostenlos zu unserer Community anmelden und mehr erfahren.



 michaela Dieser Artikel wurde am 12.Juli 2009 von michaela geschrieben.
Mein Profil bei wanaba.de

Ähnliche Artikel

Leave a Reply